user_mobilelogo

Sanierung von Weinbergtrockenmauern:

Schöne Aussicht - aber sehr viel Arbeit - so lautet das Motto der Weinbauern Mühlhausen die sich seit Jahren den Erhalt der Trockenmauern in den steilen Terrassenlagen auf die Fahne geschrieben haben. In Zusammenarbeit mit der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt in Heidelberg und dem Spezialisten für Trockenbau, die Fa. Bücheler aus Stuttgart fand Mitte November 2013 wieder ein Seminar statt bei dem die Teilnehmer den Erhalt dieses wertvollen Kulturguts erlernen konnten. Insgesamt 16 Personen wurden in die komplexe Materie sowohl in der Theorie und auch in der Praxis von Fachleuten eingewiesen. In vier Arbeitsgruppen wurden von den Fundamentarbeiten bis hoch zur Mauerkrone alle Arbeitsschritte erklärt und auch selbst ausgeführt.

Termine Trockenbaumauerkurs 2019:
Trockenmauerkurs am 7 und 8. November 2019

Wir bitten um Anmeldung

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen