default_mobilelogo

Für ihr vielfältiges Engagement rund um den Steillagenweinbau in Stuttgart wurde der Verein im Juni 2014 mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet. Unter knapp 1000
Bewerbungen aus Baden und Württemberg wurden die Weinbauern Mühlhausen ausgewählt.
Entscheidend für die waren die Kriterien:

  • Jährliche Weinwanderung am Pfingstmontag „Wandra, Schwätza, Wein probiera“
  • Die zweitägigen Stuttgarter Steillagentage mit großem Rahmenprogramm
  • Der Schulunterricht „Natur und Technik“ mit der 
Uhlandschule
  • Die Rebstockpatenschaften
  • Der Weinbau-Lehrpfad rund ums „Cannstatter Zuckerle“
  • Der jährlich stattfindende Trockenmauerbau-Kurs


Im Beisein von Minister Alexander Bonde, dem Weinbaupräsidenten Hermann Hohl, den Weinköniginnen von 
Baden und Württemberg wurde der Preis an Fritz Raith und Raimund Stetter übergeben.